Mittwoch, 7. Dezember 2011

Marina degli Aregai - Anreise

Die Reise ging wieder einmal sehr früh los, schon um 5 Uhr musste ich von zu Hause gehen. In Kandersteg hatten wir das erste Mal Schnee und als wir den Simplon hinauf fuhren, wurde der Schneesturm immer grösser. Plötzlich wollte das Auto nicht mehr wirklich. Mone konnte irgendwie den 2. Gang nicht mehr einkuppeln. Nachdem wir schnell anhielten, um zu sehen, was los war, konnten wir überhaupt nicht mehr los fahren. Anstatt, dass wir den Hang hinauf fuhren, rollten wir hinab. Dann fing das lange Warten an. Während den 1.5 Stunden, in welchen wir auf den TCS warten mussten, schneite es mind. 10cm Neuschnee und es war kaaaaaalt, so ganz ohne Heizung.

Nach dem Abschleppen durften wir mehrere Stunden in Eyholz, im Coop Restaurant, verbringen, bis die 470er mit dem VW-BUS aus Italien da waren und wir einen Autotausch machen konnten. Wir waren alle sehr froh, als wir um 15.15 Uhr auf dem Zug nach Iselle waren. Leider war es mit dieser Panne noch nicht alles, kurz vor Schluss standen wir noch sicher 1h im Stau. Fazit, statt den geplanten 7 Stunden hatten wir ganze 15 Stunden… Juhu!!!

Morgen beginnt die Regatta. Um 10 Uhr soll der erste Start sein. Obwohl ich sehr überrascht wäre, wenn dem wirklich so sein wird.

Michelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen