Sonntag, 11. März 2012

PM Lugano

Der Ragattasaisonstart lief super. Wir hatten schönes Wetter und auch schönen Wind. Wie immer in Lugano war es nicht ganz einfach zu segeln. So hatten wir zwei sehr gute Läufe, einen Ersten und Zweiten, sowie zwei Läufe bei denen wir nicht so zufrieden waren (4 & 6).

Am Samstag gingen wir gegen 13 Uhr aufs Wasser und konnten drei Läufe bei mittlerem bis leichtem Wind segeln. Am Abend waren wir im Gesammtklassament 5.

Am Sonntag war schon um 10 Uhr Skippermeeting, doch der See war so flach, dass wir an Land bleiben mussten. Es hatte auch einen Vorteil, denn so hatten alle genug Zeit sich mit ihren Hausaufgaben zu beschäftigen. Gegen 13 Uhr konnten wir dann doch noch aufs Wasser gehen. Der Wind im ersten Lauf war sehr unskonstant. Uns lief in diesem Lauf alles super, so konnten wir denn ganzen Lauf anführen und beendeten ihn auch als erste. Der zweite Lauf musste abgebrochen werden, da plötzlich Nordwind aus der entgegengesetzten Richtung kam und der Wind die ganze Zeit um 180° drehte.

An der Siegerehrung waren wir positiv überrascht. Mit unserem Laufsieg konnten wir uns noch auf den 2. Platz hervorarbeiten, juhu...

Michelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen