Dienstag, 24. April 2012

Martigues - 2. Regattatag


6 Stunden bei 20 - 25 kn waren wir heute auf dem Wasser. Es wir ziemlich anstrengend und ja, mit unseren Resultaten sind wir nicht wirklich zufrieden. Unsere Resultate von heute waren 18, 4 und 21. Mit dem 4. sind wir natürlich sehr zufrieden. Die beiden Anderen Läufe vergaben wir mal wieder so richtig.
Pech hatten wir aber auch im 2. Lauf. Eigentlich hätten wir einmal geführt, doch dann riess der Trapezgummizug. Der halbe Vorwind musste ich den Spi segeln und Zoë flickte vorne, was noch zu retten war. Dies kostete uns zwei Plätze. Dafür hatten wir auch ein wenig Glück, im Ziel angekommen riess uns die Grossschott. Zum Glück war unser Trainer nicht weit weg und konnte uns eine Neue geben, wir schafften es sogar noch vor dem 3. Lauf alles wieder zu reparieren.

Mit all unseren schlechten Läufen, welche wir hier zustande gebracht hatten, dachten wir schon, dass wir es nicht einmal in die Goldfleet schafen würde. Am Abend kamm dann die Erlösung. Wir sind 42. (Katastrophe!!) und die ersten 44 sind in der Goldfleet. Glück gehabt.

Nun haben wir noch drei Regattatage vor uns. Natürlich hoffen wir, dass wir ab morgen auch mal ein wenig Glück haben werden und zeigen können, wie wir eigentlich wirklich segeln würden.

Resultate: http://www.cvmartigues.net/drupal/content/cima-2012-r%C3%A9sultats-2%C3%A8me-jour

Michelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen