Sonntag, 13. Mai 2012
PM Kreuzlingen
Ein Wochenende, wie es nur in Kreuzlingen sein kann. Wir hatten 5 Läufe, 2 gestern und 3 heute. Dafür sind Boote aus drei Ländern dabei, aus der Schweiz, Deutschland und Österreich. Zusammen bringen wir es auf ganze 41. Boote.
Gestern war es eine Katastrophe mit dem Wind. Im ersten Lauf war es wie eine Autobahn, das Komitee legte den Kurs so schräg aus, das man keine einzige Wende auf der Kreuz machen musste. Den Lauf beendeten wir auf dem 11. Rang.
Der 2. Lauf war vom Kurs her besser, aber anfangs des 2. Vorwinds stellte der Wind, doch das Komitee kam nicht auf die Idee den Lauf abzubrechen. Für den ersten Teil des Laufes hatten wir gar nicht so lange, aber für diesen Vorwind ins Ziel brauchten wir sicher noch eine halbe Stunde. Uns kam es so vor, wie wenn es nie Enden würde.
Heute wehte die Bise. Sie war aber leider sehr instabil und drehig. Es war ziemlich mühsam damit zusegeln. Trotz des schlechten Startes, dafür nachher mit einer guten Taktik beendeten wir den Lauf als Zweite. Danach machten wir noch 2 Läufe, bei denen der Wind nicht so wollte wie ich. Im gesamten sind wir 9. von 41. Booten.
Michelle
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen